AROHA® trifft KAHA®

AROHA® ist geerdet und kraftvoll KAHA ist ruhig und fließend. Beide zusammen ergeben einen einzigartigen Mix.

AROHA® ist ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs im 3/4 Takt, festigt Gesäß-, Oberschenkel- und Bauchmuskulatur. Es findet ein ständiger Wechsel zwischen An- und Entspannung statt. Die Musik wurde speziell für dieses Programm komponiert und wird von den Teilnehmern als harmonisch empfunden.

KAHA... kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen. Mehr Aktivität im Rückenstrecker, vor allem im oberen Bereich. Kräftigung und Mobilisierung der Schulter- und Nackenmuskulatur.

 

Schaut Euch für den ersten Eindruck doch einfach mal diese Videos an:

 

Das ist AROHA®

 

 

Das ist KAHA®

Wann: dienstags, 19:00 Uhr

Wo: Turnhalle Volberger Weg

 

momentan online via Zoom, dienstags 19.30 Uhr

Möchtest Du unverbindlich eine Schnupperstunde mitmachen? 

Schreibe uns gerne eine E-Mail  

 

Übungsleiterin

Birgit Ziegler

Angefangen hat es alles hier bei der Turnerschaft Rath/Heumar vor vielen vielen Jahren als Teilnehmerin. Ich war so begeistert von der Kombination mit Musik und Bewegung, dass ich dann im Jahr 1999 selber eine Lizenzausbildung mitgemacht habe, damals hieß es noch Fachübungsleiterin Aerobic, und es folgten noch viele weitere.

 

Qualifikationen (die wichtigsten):

DOSB-Trainerin C Breitensport, Fitness und Aerobic (seit 1999)

DOSB-Trainerin B Sport in der Prävention, Haltung und Bewegung (seit 2009)

DTB-Trainerin Gesundheitssport (DTB-Trainerin für Beckenboden, Stressbewältigung, Entspannungstechniken,  Bewegung und Ernährung, Sturzprävention, DTB-Rückentrainerin)

 

Tanzpädagogin, Aufbaustufe, Tanzimpulse Köln (2015)

Bewegungspädagogin für Kinder, AHAB (03/2021)

ImmunCoach, safs & beta (04/2021)

Kursleiterin nappydancers® (05/2021)

Kursleiterin 4STREATZ® (12/2020)

Kursleiterin Rock the Billy® (06/2020)

 

AROHA® (advanced)

KAHA® (advanced)

 

ZPP-zertifizierte Präventionsprogramme:

Fit und Gesund

Bewegen statt schonen

Standfest und Stabil

Fit bis ins hohe Alter

Alltagstrainingsprogramm

 

DOSB Vereinsmanagerin C