Rock the Billy®

Möchtest Rock the Billy® einmal kennen?


Rock the Billy® ist ein junges Tanz-Fitness Konzept mit den Tanz- & Musikrichtungen

 

Boogie Woogie

Rock’n’Roll

Swing

Jazzabilly (ein Mix aus allen Tanzstilen begleitet von Electroswing)

Mit Rock the Billy® brauchst du keinen Partner, um mal wieder richtig abzurocken, denn bei diesem Single-Tanzkonzept kommst du komplett ohne Tanzpartner zum Rock’n’Roll-, Boogie Woogie-, Swing- und Co-Genuss. Gleichzeitig absolvierst du ein effektives Workout für den gesamten Körper.

 

Hast du Interesse an einer Schnupperstunde? Melde dich gerne bei uns  

 

Wann: mittwochs, 19 Uhr

Wo: Bürger- und Vereinszentrum (BVZ) Rath/Heumar, Rösrather Str. 603 (Kurt-Henn-Platz)

 

Dieser Kurs findet vorerst nicht statt

 

Übungsleiterin

Birgit Ziegler

Angefangen hat es alles hier bei der Turnerschaft Rath/Heumar vor vielen vielen Jahren als Teilnehmerin. Ich war so begeistert von der Kombination mit Musik und Bewegung, dass ich dann im Jahr 1999 selber eine Lizenzausbildung mitgemacht habe, damals hieß es noch Fachübungsleiterin Aerobic, und es folgten noch viele weitere.

 

Qualifikationen (die wichtigsten):

DOSB-Trainerin C Breitensport, Fitness und Aerobic (seit 1999)

DOSB-Trainerin B Sport in der Prävention, Haltung und Bewegung (seit 2009)

DTB-Trainerin Gesundheitssport (DTB-Trainerin für Beckenboden, Stressbewältigung, Entspannungstechniken,  Bewegung und Ernährung, Sturzprävention, DTB-Rückentrainerin)

 

Tanzpädagogin, Aufbaustufe, Tanzimpulse Köln (2015)

Bewegungspädagogin für Kinder, AHAB (03/2021)

ImmunCoach, safs & beta (04/2021)

Kursleiterin nappydancers® (05/2021)

Kursleiterin 4STREATZ® (12/2020)

Kursleiterin Rock the Billy® (06/2020)

 

AROHA® (advanced)

KAHA® (advanced)

 

ZPP-zertifizierte Präventionsprogramme:

Fit und Gesund

Bewegen statt schonen

Standfest und Stabil

Fit bis ins hohe Alter

Alltagstrainingsprogramm

 

DOSB Vereinsmanagerin C