Volleyball

HobbyMix, Kreisklasse 2

Wir spielen gemeinsam jeden Montag Volleyball Mixed, teilweise schon seit vielen Jahren. Somit sind wir inzwischen alle auch etwas älter geworden. Die Älteste ist mittlerweile 70, die Jüngste Mitte 20, der Großteil liegt aber bei 40 bis Mitte 50.

Obwohl wir regelmäßig auch Ligaspiele in der 2. Kreisklasse Mixed Köln austragen, steht bei uns der Spaß am Spiel im Vordergrund und nicht das Gewinnen.

An den Trainingsabenden beginnen wir mit einfachen Ballspielen zum Warmwerden, spielen uns dann jeweils zu zweit ein und machen verschiedene Übungen zu Technik und Abläufen während des Spiels. Danach spielen wir noch etwa eine Stunde lang mit zwei Mannschaften gegeneinander, am liebsten 6 gegen 6, aber manchmal kommt es auch vor, dass wir nur 4 gegen 4 spielen können. Es wäre also prima, wenn wir noch ein paar neue Mitspieler dazugewinnen könnten.

Wer Lust hat, kann gerne einfach mal vorbeikommen.

Für wen: Frauen und Männer, die Spaß am Volleyballspiel haben

Wann: montags, 20:15 - 22 Uhr

Wo: Turnhalle Volberger Weg