4STREATZ® 4KIDZ

Ein modernes Tanzfitness-Training für Kinder im Grundschulalter

Ganz nach der 4STREATZ®-Philosophie "Tanz wie du bist" trainieren die Kinder in ihrem eigenen Level. Dabei wird darauf geachtet, den physiologischen und psychologischen Bedürfnissen gerecht zu werden und die Kids in einem Intervall-Modul-Training spielerisch und tänzerisch zu bewegen

 

ab Januar 2022 dienstags 18 Uhr

in der Turnhalle der Grundschule Volberger Weg 17

 

Interesse an einer Schnupperstunde? Schreib uns einfach eine E-Mail  

Wir melden uns, sobald es los geht.

Kursleiterin

Birgit Ziegler

Angefangen hat es alles hier bei der Turnerschaft Rath/Heumar vor vielen vielen Jahren als Teilnehmerin. Ich war so begeistert von der Kombination mit Musik und Bewegung, dass ich dann im Jahr 1999 selber eine Lizenzausbildung mitgemacht habe, damals hieß es noch Fachübungsleiterin Aerobic, und es folgten noch viele weitere.

 

Qualifikationen (die wichtigsten):

DOSB-Trainerin C Breitensport, Fitness und Aerobic (seit 1999)

DOSB-Trainerin B Sport in der Prävention, Haltung und Bewegung (seit 2009)

DTB-Trainerin Gesundheitssport (DTB-Trainerin für Beckenboden, Stressbewältigung, Entspannungstechniken,  Bewegung und Ernährung, Sturzprävention, DTB-Rückentrainerin)

 

Tanzpädagogin, Aufbaustufe, Tanzimpulse Köln (2015)

Bewegungspädagogin für Kinder, AHAB (03/2021)

ImmunCoach, safs & beta (04/2021)

Kursleiterin nappydancers® (05/2021)

Kursleiterin 4STREATZ® (12/2020)

Kursleiterin Rock the Billy® (06/2020)

 

AROHA® (advanced)

KAHA® (advanced)

 

ZPP-zertifizierte Präventionsprogramme:

Fit und Gesund

Bewegen statt schonen

Standfest und Stabil

Fit bis ins hohe Alter

Alltagstrainingsprogramm

 

 

DOSB Vereinsmanagerin C