happydancers®

Das Tanzprogramm für Kinder von 4 bis 6 Jahren – Ab sofort bei uns! happydancers® Bei uns machen wir aus „klein - ganz groß“!

Denn hier rocken die zweifarbigen Socken zu den happy-Hits für Kids.„Kindertanzen neugedacht, Kindertanzen cool gemacht!“ happydancers® bedeutet: Ein einzigartiges Tanzerlebnis für coole Socken im Alter von 4 bis 6 Jahren! Das neues Kindertanzprogramm happydancers® baut auf dem erfolgreichen und europaweiten Eltern Kind-Konzept nappydancers® auf. Das Programm ist darauf ausgelegt, dass die happys auch ohne die Anwesenheit einer erwachsenen Bezugsperson spielerisch tanzen. Wir tanzen zu moderner Kindermusik, die größtenteils eigens für dieses Programm entwickelt und produziert wurde – Ohrwurm garantiert!

Neben viel Spaß hat Tanzen einen wunderbaren Einfluss auf die Entwicklung von Kindern.

• die motorischen Fähigkeiten

• die Musikalität und das Rhythmusgefühl

• die kindliche Neugierde

• die Sprachentwicklung

• die Tiefensensibilität

• die Selbstwirksamkeit

• die Sicherheit in Bewegungsabläufen

• den sozialen Umgang miteinander

 

montags 17.10 Uhr

Turnhalle der Grundschule Volberger Weg 17

 

Wir weisen darauf hin, dass die happydancers®-Stoppersocken ein unerlässlicher Teil des Gesamtkonzeptes sind, da sie neben den pädagogischen Vorteilen auch einen Sicherheitsaspekt erfüllen, der nicht zu vernachlässigen ist. 

Jedes Sockenpaar besteht aus einem rechten/roten und einem linken/blauen Socken und wurde speziell für happydancers® konzipiert.. Einmalig 8 Euro, zu erhalten bei der Kursleitung.

Kursleiterin

Birgit Ziegler

Angefangen hat es alles hier bei der Turnerschaft Rath/Heumar vor vielen vielen Jahren als Teilnehmerin. Ich war so begeistert von der Kombination mit Musik und Bewegung, dass ich dann im Jahr 1999 selber eine Lizenzausbildung mitgemacht habe, damals hieß es noch Fachübungsleiterin Aerobic, und es folgten noch viele weitere.

 

Qualifikationen (die wichtigsten):

DOSB-Trainerin C Breitensport, Fitness und Aerobic (seit 1999)

DOSB-Trainerin B Sport in der Prävention, Haltung und Bewegung (seit 2009)

DTB-Trainerin Gesundheitssport (DTB-Trainerin für Beckenboden, Stressbewältigung, Entspannungstechniken,  Bewegung und Ernährung, Sturzprävention, DTB-Rückentrainerin)

 

Tanzpädagogin, Aufbaustufe, Tanzimpulse Köln (2015)

Bewegungspädagogin für Kinder, AHAB (03/2021)

ImmunCoach, safs & beta (04/2021)

Kursleiterin nappydancers® (05/2021)

Kursleiterin 4STREATZ® (12/2020)

Kursleiterin Rock the Billy® (06/2020)

 

AROHA® (advanced)

KAHA® (advanced)

 

ZPP-zertifizierte Präventionsprogramme:

Fit und Gesund

Bewegen statt schonen

Standfest und Stabil

Fit bis ins hohe Alter

Alltagstrainingsprogramm

 

 

DOSB Vereinsmanagerin C