Kleinkinderturnen

Jede Woche Dienstag treffen wir uns mit den Kindern, um zusammen eine Stunde voller Spaß zu verbringen. Uns ist es wichtig, dass alle Kinder abwechslungsreiche Aufgaben haben und viele verschiedene Sachen geübt werden. Im Vordergrund unserer Turnstunde steht jedoch immer der Spaß!

In den Turnstunden werden turnerische Grundelemente geübt, Bewegungsspiele gespielt oder
Wünsche der Kinder umgesetzt.

Derzeit sind leider alle Plätze belegt. Wenn Du aber Lust hast, bei uns mitzumachen, setze Dich doch bitte mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung und wir besprechen das weitere Vorgehen.

 Anfrage Warteliste

Für wen: Kinder von 4 - 6 Jahren

Wann: dienstags, 16 - 17 Uhr & 17 - 18 Uhr

Wo: Turnhalle KGS Forststraße

Übungsleiterin

Nele Keuer

  • Studentin (Lehramt an der Uni Köln und der Deutschen Sporthochschule: Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Fächern Deutsch und Sport und den Förderschwerpunkten „Hören und Kommunikation“ sowie „Emotionale und soziale Entwicklung“)
  • Qualifikationen: Übungsleiter C-Lizenz
  • Fortbildungen: Kölner Ballschule, Koordinative Ausbildung im Kinder- und Jugendhandball, Gesund und Schlau durch Sport
  • Eigene Sportarten: seit dem 3. Lebensjahr Schwimmen, seit dem 14. Lebensjahr spiele ich Handball
  • Bei der TSRH seit Juli 2018 tätig