Noch freie Plätze ab September

Europäische Woche des Sports

Tolle Leistung

Wir gratulieren unserem stellvertretenden Vorsitzenden Carlo La Vergata zum 7. DAN in Taekwondo - eine ganz besondere Auszeichnung für überdurchschnittliche Leistungen.

Carlo hat sehr viel Zeit und Arbeit investiert, um dies zu erreichen und beweist so noch einmal seine herausragende Qualifikation.

 

Die Besonderheit an dieser Prüfung ist, dass man diese zwar in Deutschland machen kann, aber der Kukkiwon in Korea schaltet sich live dabei, prüft und entscheidet, ob bestanden oder nicht. Alle darauffolgenden Prüfungen (8. und 9. DAN) können dann nur noch in Korea selbst absolviert werden. Für die Zulassung hierzu sind dann aber noch weitere 7 Berufsjahre erforderlich. Das Erlernen der Kampfkunst ist eine lebenslange Aufgabe.

 

Großmeister Carlo La Vergata hat eine eigene Kampfsportschule in Köln-Gremberg und trainiert mit seinem Sohn bei uns in Rath/Heumar seit mehreren Jahren bereits das Taekwondo und Kickboxen für Kinder in verschiedenen Altersgruppen im Bürger- und Vereinszentrum. Diese Angebote sind immer sehr gefragt.

Turnerschaft Rath/Heumar gegr. 1903 e.V

Willkommen auf unseren Internetseiten. Bei uns gibt es Sportangebote für fast alle Altersgruppen.

Wir sind ein alteingesessener, aber zukunftsorientierter und wachsender Sportverein im Herzen Rath/Heumars. Unser Sportangebot entwickelt sich stetig weiter und richtet sich an Sportbegeisterte aller Altersklassen. Ob klein oder groß, mit Handicap oder ohne: Wir bringen Menschen in Bewegung!

Infos aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

Unser Verein | 02.06.2021

Übersicht unserer Sportangebote

Bald sind wir wieder für euch da!

Unser Verein | 06.08.2020

Besetzung der Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle ist regulär besetzt, allerdings aufgrund der aktuellen coronabedingten Hygienemaßnahmen nicht für den Publikumsverkehr geöffnet. Alle Anfragen beantworten wir unverändert gerne telefonisch unter 0221 / 29 93 29 85 oder per Mail unter info@ts-rath-heumar.de.