Funktionales Training

Der Kurs richtet sich an Menschen, die ein erhöhtes ganzkörperliches Fitnessniveau erreichen und verbessern möchten. Das Training unterstützt auch Sportler*innen die vielleicht bereits anderen Sportarten (Skifahren, Tennis, Joggen etc.) nachgehen und sich hierin verbessern möchten. Das Leistungsniveau kann während des Trainings jede, jeder für sich selbst bestimmen.
Das Training besteht im Wesentlichen aus unterschiedlichen abwechslungsreichen Übungen, die die gesamte Muskulatur des Körpers ansprechen, insbesondere auch eher vernachlässigte Muskelpartien, dies in Verbindung mit Ausdauerelementen. Das kann auch schon einmal Muskelkater geben.

Über allem steht der Spaß am Training und an der Bewegung.
 

Was brauche ich dafür:           Sportkleidung, Handtuch, Wasserflasche, eigene Sportmatte

Für wen:                                     Frauen und Männer ab ca. 45 Jahren

Wann:                                         donnerstags, 20:00 – 21:15 Uhr

Wo:                                             Turnhalle Forststraße

 

Wird als Kurs angeboten, jeweils 4x im Jahr und - sofern sich ausreichend Teilnehmende finden - auch regelmäßig fortgeführt. . 

Der Kurs ist zeitlich begrenzt und muss nicht gekündigt werden. Zum Ende der Kurslaufzeit erhälst du von uns eine Info mit den Anmeldelink für den neuen Kursblock. Es ist keine Mitgliedschaft erforderlich.

Kursleitung

Jürgen Becker

Mein Name ist Jürgen, ich bin 62 Jahre alt und bin mein Leben lang in unterschiedlicher Intensität sportlich aktiv. Sport ist für mich mehr als nur ein Pflichtprogramm aus unterschiedlichen Erwägungen, wie Gesundheit, Gewicht, Ästhetik etc. heraus. Ich mache Sport, weil mein Kopf und mein Körper danach verlangt. Ganz automatisch geschieht das. Es ist für mich spirituell befriedigend. Und man braucht keine Wissenschaftler dazu, um all die positiven Aspekte die durch Bewegung ausgelöst werden zu untermauern und rational dem Menschen mitzuteilen. Wann tun Menschen etwas aus eigenem Antrieb? Wenn es Freude bereitet. Das kann man schließlich auch beim Sport erleben. Es muss Freude bereiten, Spaß machen und im wahrsten Sinne des Wortes glücklich machen. Dazu möchte ich bei Euch beitragen. Ich besitze qualifizierte theoretische und praktische Erfahrungen im Laufen, Kampfsport, Studio-Gerätetraining, Funktionaltraining, MTB, StandupPaddling.