Bewegungstraining für Kinder

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Leider gibt es im Alltag viel zu viele Einschränkungen und mangelnde Bewegungsreize, die die Kinder in dieser Entwicklung hemmen. Im schlimmsten Fall kommt es zu Haltungsschäden, Gewichtszunahme, Schlaf- und Konzentrationsstörungen und daraus resultierenden Folgen. Bewegungstraining unterstützt nachhaltig die gesunde Entwicklung des Kindes. Koordination und sensomotorische Spiel- und Übungsformen fördern die motorischen Fähigkeiten, eine aufrechte und stabile Haltung, ebenso wird aber auch Kraft und Gleichgewicht geschult. Unser Bewegungstraining ist vielseitig und abwechslungsreich gestaltet und motiviert so zu Spaß und Freude an der Bewegung.

Zur Zeit nur Warteliste. Gerne schreibe uns eine E-Mail mit Namen und Geburtsdatum des Kindes

Für wen: Kinder von 4 - 6 Jahren

Wann: dienstags, 16 - 17 Uhr 

Wo: Turnhalle KGS Forststraße

Übungsleiter

Davide La Vergata